Taekwondo e.V. Koryo Koreanische Kampfkunst seit 1991
Taekwondo e.V. Koryo           Koreanische Kampfkunst seit 1991

Unser Vorstand

Harald Eggert

Vorsitzender

Hallo,

 

ich betreibe diesen schönen und abwechslungsreichen Sport seit 1977. Wie ich festgestellt habe, hält mich das Training körperlich und geistig fit. Mich reizt besonders die Vielseitigkeit an diesem Sport. Mit Gymnastik, Konditions-, Kraft- und Schnellkrafttraining wird der Körper auf abwechslungsreiche Weise fit gehalten. Durch das Ablegen verschiedener Prüfungen ( 1.-3. Dan, Übungsleiter, spezieller Übungsleiter, Taekwondo-Lehrer im Schulsport, etc.) und nicht zuletzt durch meine jahrzehntelange Erfahrung als Trainer habe ich mir das nötige Hintergrundwissen angeeignet, unsere Schüler(innen) fach- und leistungsgerecht auszubilden und zu trainieren. Taekwondo macht Spaß und ist ein schöner Ausgleich zu meinem Beruf als kaufmännischer Angestellter.

 

Schau mal zum unverbindlichen, kostenlosen Probetraining rein, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

 

Harald Eggert

 

Henri Brüning

2. Vorsitzender

weitere Informationen kommen in Kürze

Markus Schröder

Schatzmeister

weitere Informationen kommen in Kürze.

Frauke Bültemeier

Jugendwartin

weitere Informationen kommen in Kürze.

Cynthia Loos

Jugendwartin

Hi, ich heiße Cynthia und bin 11 Jahre alt. Ich mache Taekwondo jetzt schon seit mehreren Jahren und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Jetzt bin ich Jugendwartin und möchte dem natürlich gerecht werden.

Marc-Stephan Bottländer

Medienreferent

weitere Informatinen kommen in Kürze.

Linda Tozo

Schriftführerin

weitere Informationen kommen in Kürze.

Holger Korden

Kassenprüfer

 

 

Klaus Fischer

Kassenprüfer

.

Der Taekwondo e.V. Koryo ist seit 1991 eingetragener Verein für koreanischen Nationalsport. Seinen Ursprung hat der Verein durch Hans Wien (93), der im Ursprungsland Korea die Kampfkunst erlernte und mit nach Deutschland brachte. Er rief 1977 eine Fördergruppe der Stadt Bad Salzuflen ins Leben, aus der im Jahr 1991 unser jetziger Verein entstand.

 

Wir trainieren an vier Tagen die Woche. Unternehmungen am Wochenende, wie zum Beispiel Vereinsgrillen, Weihnachtsfeiern, Wochenendfreizeiten etc. gehören zu unserem aktiven Vereinsleben dazu.

 

In unseren Verein sind insgesamt sieben Trainer tätig. Dadurch wird ein abwechslungsreiches Training garantiert. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwondo e.V. Koryo