Taekwondo e.V. Koryo Koreanische Kampfkunst seit 1991
Taekwondo e.V. KoryoKoreanische Kampfkunst seit 1991

Über uns

Der Taekwondo e.V. Koryo ist seit 1991 eingetragener Verein für koreanischen Nationalsport. Gegründet wurde unser Verein durch Hans Wien, der im Ursprungsland Korea die Kampfkunst erlernte und mit nach Deutschland brachte.

 

Wir trainieren an vier Tagen die Woche. Unternehmungen am Wochenende, wie zum Beispiel Vereinsgrillen, Weihnachtsfeiern, Wochenendfreizeiten etc. gehören zu unserem aktiven Vereinsleben dazu.

 

In unseren Verein sind insgesamt sieben Trainer tätig. Dadurch wird ein abwechslungsreiches Training garantiert. 

 

Uns erreichen häufiger Anfragen zu reiner Selbstverteidigung und nicht wegen der Kampfkunst Taekwondo an sich. Wir möchten dazu sagen, dass Selbstverteidigung ein Bestandteil dieses Kampfsportes ist, aber es gehören viele andere Bereiche ebenso dazu. Wir unterrichten und lehren in erster Linie Taekwondo, können auf Anfrage aber auch Selbstverteidigungskurse anbieten.   

Hier finden Sie uns

Taekwondo e.V. Koryo
Wasserfuhr 25e
32108 Bad Salzuflen

Unser Trainingsraum ist die Gymnastikhalle des Schulzentrums Lohfeld.

Kontakt

Oder schicken Sie eine Mail an 

post@taekwondo-koryo.de

 

 

Sie können selbstverständlich auch das Kontakformular verwenden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwondo e.V. Koryo