Unsere Geschichte 

 

Der Taekwondo e.V. Koryo ist seit 1991 eingetragener Verein für koreanischen Nationalsport. Seinen Ursprung hat der Verein durch Hans Wien (94), der im Ursprungsland Korea die Kampfkunst erlernte und mit nach Deutschland brachte. Er rief 1977 eine Fördergruppe der Stadt Bad Salzuflen ins Leben, aus der im Jahr 1991 unser jetziger Verein entstand.

 

Wir trainieren an deri/ vier Tagen die Woche. Unternehmungen am Wochenende, wie zum Beispiel Vereinsgrillen, Weihnachtsfeiern, Wochenendfreizeiten etc. gehören zu unserem aktiven Vereinsleben dazu.

 

In unseren Verein sind insgesamt sieben Trainer tätig. Dadurch wird ein abwechslungsreiches Training garantiert. 

 

 

Unser Vorstand 

Henri Brüning 

Vorsitzender

Louis Bisho 

2. Vorsitzender

Markus Schröder

Schatzmeister

Jannis Sibma 

Jugendwart

Cynthia Loos

Jugendwartin

Melissa Brüning

Medienreferentin

Jan 

Schriftführer

Agnieszka Wrobel

Kassenprüfer

Klaus Fischer

Kassenprüfer

Besonders schwer hat uns der Tod von Hans Wien getroffen, der am 01.12.2021 mit 94 Jahren verstarb. Er hat den Verein 1977 als Fördergruppe der Stadt Bad Salzuflen ins Leben gerufen und wir haben 1991, als er sich aus dem aktiven Vereinsleben zurückzog, einen eingetragenen Verein daraus gemacht. Seitdem hat er dem Verein mit Rat und Tat zur Seite gestanden und war bis zum Schluss stets daran interessiert, was im Verein vor sich ging. Wir werden ihn vermissen.

Hier findest du uns

Taekwondo e.V. Koryo Gymnastikraum Schulzentrum Lohfeld
Wasserfuhr 25e
32108 Bad Salzuflen

Kontakt

Tel. 05222 797166

 

Sende eine Mail an 

post@taekwondo-koryo.de

 

Oder verwende das Kontakformular.

Druckversion | Sitemap
© Taekwondo e.V. Koryo